Suche nach ...

News Kategorien Allgemein

Festerlös in Akkutechnik investiert

FF St. Florian am Inn zur Übersicht

Die Löschgruppe Teufenbach hat den Erlös ihres GerĂ€tehausfestes 2022 in den Ankauf von AkkugerĂ€ten der Marke Milwaukee investiert. Argumente hierfĂŒr waren zum einen die erhöhte FlexibilitĂ€t mit Akku-GerĂ€ten, die geringere LĂ€rmbelastung fĂŒr die Mannschaft im Einsatz und auch die Ökologie.

Die MotorkettensĂ€ge, welche schon 28 Jahre ihren Dienst verrichtete und mit Benzin betrieben wurde, wurde durch eine bedienfreundliche Akku-KettensĂ€ge mit adĂ€quater Leistung ersetzt. Ebenso kann der Betrieb des benzinbetriebenen Stromerzeugers durch das neue LED-Akkustativ mit 6000 Lummen Leuchtkraft - pro Akku bis zu 8 Stunden - nachhaltig reduziert werden. Um zukĂŒnftig auch im technischen Einsatz flexibler Hilfe leisten zu können, wurde im Zuge der Neubeschaffungen auch in eine Akku-SĂ€belsĂ€ge investiert. Diese findet ĂŒberall dort ihren Einsatz, wo von Holz bis Metall geschnitten und getrennt werden muss.

Betrieben werden die GerĂ€te mit 18 Volt 12 Ampere High Output Akkus der Firma Milwaukee. Die dafĂŒr notwendigen LadegerĂ€te wurden fix im KLF untergebracht.

Ein großer Dank geht an die Firma Kellner und Kunz, allen voran unserem Kameraden Alexander Stolzlechner, dem zustĂ€ndigen Außendienstmitarbeiter in unserem Gebiet, fĂŒr die kompetente Beratung sowie die unkomplizierte Abwicklung.