Suche nach ...

Die Feuerwehrjugend St. Florian am Inn besteht seit mehr als 30 Jahren.

Seit diesem Zeitpunkt wächst der Mitgliederstand der Jugendgruppe immer stetig an. Aktuell sind rund 20 Mädchen und Burschen zwischen 9 und 16 Jahren Mitglied in unserer Feuerwehr.

Wir bieten dir eine sinnvolle, interessante und lustige Freizeitbeschäftigung, in der Kameradschaft an oberster Stelle steht.

Sei dabei bei Bade- und Skiausflügen oder ein Tag im Hochseilpark.

Teamgeist, Action und Sport erleben, und das Erlernen feuerwehrspezifischer Fähigkeiten stellt sicher, auch in Zukunft den Mitmenschen in Notsituationen helfen zu können.

Bei den regelmäßigen Jugendtreffen lernst du viel rund um die Feuerwehr wie z.B. Erste Löschhilfe, Erste Hilfe, Feuerwehrgerätschaften und Fahrzeuge… .

Die Ausbildungen werden von geschulten und erfahrenen Jugendbetreuern geleitet.

Ein fixer Bestandteil der Feuerwehrjugend sind auch die Leistungsbewerbe im Sommer bei denen die Feuerwehr – Hindernisübungen zu absolvieren sind und auch diverse Leistungsabzeichen erreicht werden können.

Ein unvergessliches Erlebnis für viele ist das jährliche Jugendlager, bei denen Du mit über 1000 anderen Jugendlichen viel Action und Spaß erleben kannst.

Wir treffen uns jeden Samstag im Feuerwehrhaus St. Florian.

Unser Ziel ist es in den Jugendlichen den Sinn von Kameradschaft und Hilfsbereitschaft zu wecken, fördern und vorzuleben.

Komm zur Feuerwehr und werde zum Helfer von morgen.

Es sind alle Mädchen und Burschen ab dem 9. Lebensjahr herzlich willkommen!