Suche nach ...

News Kategorien EinsÀtze

48 UnwettereinsĂ€tze am StĂŒck

FF St. Florian am Inn zur Übersicht

Am 26. August zog eine massive Sturmfront ĂŒber den Bezirk SchĂ€rding hinweg und verursachte auch im Gemeindegebiet von St. Florian am Inn erhebliche SchĂ€den.

Die Feuerwehr St. Florian am Inn wurde mit insgesamt 48 EinsĂ€tzen enorm gefordert. Die Einsatzstichworte reichten von Personenrettungen bis hin zu einem Brandalarm in einer Schule sowie vollstĂ€ndig abgedeckten HĂ€usern und KellerĂŒberflutungen. Gemeinsam mit dem Bauhof und UntersĂŒtzung der Feuerwehren Laufenbach, Pramau, Andorf und Oberedt wurden alle eingegangen Notrufe so rasch wie möglich entsprechend deren PrioritĂ€t abgearbeitet. Auch am Sonntag wurden immer wieder Notrufe entgegengenommen. Es dauerte bis zum Abend, bis unsere Feuerwehr wieder ins Feuerwehraus einrĂŒcken konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Florian am Inn dankt allen beteiligten 51 EinsatzkrĂ€ften fĂŒr ihren unermĂŒdlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, in kritischen Momenten Hilfe zu leisten. Die Unwetterlage machte einmal mehr deutlich, wie wichtig eine gut ausgerĂŒstete und gut ausgebildete Feuerwehr ist, um in solchen Situationen effektiv handeln zu können.