Suche nach ...

News Kategorien Einsätze

Überflutungen in Teufenbach nach Dauerregen

FF St. Florian am Inn zur Übersicht

Die Feuerwehr St.Florian am Inn wurde gestern um 15:00 vom LFK zu Überflutungen im Bereich Teufenbach alarmiert. Es standen das KLF Teufenbach, das KLF Allerding und der Tank St. Florian im Einsatz.

Einsatzleiter OBI Jürgen Fischbauer fand bei der Lageerkundung mehrere überflutete Keller sowie mehrere überflutete Straßen in den Ortsteilen Unter-/Oberteufenbach und Vielsassing vor. Daraufhin wurden die eintreffenden Kräfte auf die anstehenden Einsätze aufgeteilt.

Insgesamt wurden vier Keller ausgepumpt und drei Objekte mit Sandsäcken vor größeren Schäden geschützt. Der Verkehr auf der B137 wurde  vorübergehend durch Lotsen im Ortsgebiet von Unterteufenbach geregelt. Ebenfalls standen die Bauhofmitarbeiter der Gemeinde mit Logistikfahrten hilfreich zur Seite.

Um 17:30 Uhr konnten alle Einsätze als abgearbeitet betrachtet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.