Suche nach ...

News Kategorien Jugend

4-Bezirke-Jugendlager in St. Georgen im Attergau

FF St. Florian am Inn zur Übersicht

Ein großes Highlight im Jahresprogramm der Feuerwehrjugend St. Florian am Inn war das 4-Bezirke-Jugendlager vom 10. bis 13. Juli 2024 in St. Georgen im Attergau. Nach einer durchaus erfolgreichen Bewerbssaison konnte den Florianijüngern bei diesem Großereignis mit ca. 2.850 Teilnehmern ein einzigartiger und aufregender Start in die Sommerferien geboten werden. Insgesamt waren 20 Jugendmitglieder und 5 Begleitpersonen aus St. Florian am Inn beim ersten Turnus mit dabei.

Nach der Ankunft galt es zunächst drei Feuerwehrzelte aufzubauen und die Schlafplätze einzurichten. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung wurde auch schon gespielt und getobt. Die Teilnehmer wurden während der vier Tage bestens versorgt und auch das Tagesprogramm war hervorragend organisiert. Eine Lagerolympiade, ein Badetag am Attersee sowie diverse Vorführungen ließen keine Langeweile aufkommen.

Leider musste auf Grund von Starkregen in den Abendstunden immer wieder vorübergehende Evakuierungen durchgeführt werden. Glücklicherweise waren diese nur von kurzer Dauer und die Nächte konnten in den eigenen Zelten verbracht werden.

Besonders freute sich die Jugendgruppe über den zahlreichen Besuch von Eltern und FeuerwehrkameradInnen am Besucherabend. Auch wenn sich die Kinder nach vier Tagen eindrucksvollen und auch emotionalen Lagerleben wieder auf zu Hause freuten, werden die gemeinsam verbrachten Tage sicher allen noch lange positiv in Erinnerung bleiben.