Suche nach ...

News Kategorien Übung und Ausbildung

Herbstübung der Löschgruppe Teufenbach

FF St. Florian am Inn zur Übersicht

Am Freitag, den 11. Oktober, fand die diesjährige Herbstübung der Löschgruppe Teufenbach statt. Insgesamt nahmen 25 Kameradinnen und Kameraden aus dem aktiven Dienst, der Jugendgruppe und der Reserve teil.

Der Schwerpunkt der Übung lag auf der Handhabung des hydraulischen Rettungsgeräts aus dem LFB, in Kombination mit der technischen Ausrüstung des KLF Teufenbach. HBM Heilmaier legte dabei besonderen Wert auf präzises und sauberes Arbeiten, statt auf Geschwindigkeit. Vom Absichern der Einsatzstelle bis hin zur Schaffung einer "großen Seitenöffnung" wurde diszipliniert und strukturiert vorgegangen.

Die Übung wurde von OBI Fischbauer beobachtet. Die Ergebnisse seiner Beobachtungen wurden im Anschluss in einer auf das Wesentliche konzentrierten Besprechung diskutiert.

Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus Teufenbach, wo alle Teilnehmer bei Speis und Trank zusammenkamen.

Ein herzlicher Dank gilt HBI Schmid für seinen Besuch sowie HBM Stammler für die Bereitstellung des LFB.