Suche nach ...

News Kategorien Allgemein

Feuerwehrausflug nach München

FF St. Florian am Inn zur Übersicht

Vom 12. bis 13. Oktober fand der traditionelle Feuerwehrausflug unserer Feuerwehr statt. In diesem Jahr führte uns die Reise zunächst in die Hallertau, wo wir einen Hopfenerlebnishof besuchten.

Dort erhielten wir spannende Einblicke in die Hopfenproduktion des weltweit größten Hopfenanbaugebiets. Hopfentee sowie verschiedene Biersorten standen für uns zur Verkostung bereit. Anschließend ging es weiter in die Landeshauptstadt München, die wir bei einer Altstadtführung zu Fuß erkundeten. Der erste Tag wurde mit einem Besuch im Augustiner-Keller und einem Abstecher ins Münchner Nachtleben abgerundet.

Am zweiten Tag stand das Bavaria Filmstudio auf dem Programm. Dort konnten wir die Kulissen von bekannten Produktionen wie Fack ju Göhte, Jim Knopf und den Rosenheim-Cops hautnah erleben.